unheimlich Podcast - apple Abo Button unheimlich Podcast - google Abo Button unheimlich Podcast - spotify Abo Button

Die Welt ist eine Bühne - Actor Based Reality TheoryUnheimlich - paranormaler Mystery Podcast #12

unheimlich paranormal mystery podcast actor based reality01 unheimlich paranormal mystery podcast actor based reality02 unheimlich paranormal mystery podcast actor based reality03 unheimlich paranormal mystery podcast actor based reality04 unheimlich paranormal mystery podcast actor based reality05 unheimlich paranormal mystery podcast actor based reality06 Thatcher Illusion unheimlich paranormal mystery podcast actor based reality07 Thatcher Illusion Auflösung unheimlich paranormal mystery podcast actor based reality08
Links zur Episode:

"Die ganze Welt ist eine Bühne, Und alle Männer und Frauen bloße Spiele" - William Shakespeare

Heute geht es um Bretter die die Welt bedeuten. Bretter vor Köpfen.

Sind diese anderen „Menschen“ alle SchauspielerInnen? Gibt es überhaupt andere Menschen?

Leben wir in einer Simulation und wäre das schlimm? Der Vorschlag zur heutigen Episode kommt von der Zuhörerin der Woche Nikki, vielen Dank dafür!

Sie hat mir Screenshots einer wirren Theorie geschickt, die auf Facebook verbreitet wird und die mich in die Untiefen des Hollywood Lebens und die Abgründe der Adelshäuser führten, die NATÜRLICH alle die Geschicke der Welt lenken.

Vielen Dank für diesen Themenvorschlag! Wenn auch du etwas vorschlagen möchtest, nimm doch Kontakt zu mir auf, ich würd mich freuen!

Eigentlich gibt es offenbar nur eine handvoll von Leuten und die sind alle Schauspieler und spielen alle anderen wichtigen Personen des öffentlichen Lebens! Ein captcha fürs analoge Leben?

Wir fangen mit dieser Facebook-Fund-Theorie an, die mir vorgeschlagen wurde und arbeiten uns dann zu anderen Seltsamkeiten vor. Ich zitiere diese Posts so wie sie von wem auch immer formuliert worden sind, inklusive aller Tippfehler. Schließlich geht es hier um die WAHRHEIT!!!11EINSELF!

„Das Schlismmste, ist dass überhaupt jegliche einflussreichen Politiker – vorallem in CDU und SPD und den Grünen von verkleideten (oder manchmal sogar überhaupt nicht verkleideten) Adeligen gespielt werden...“

Wenn ihr euch jetzt sagt „wat? Adelige? Ich kenn da niemanden von!“ Keine Bange, ihr kennt sie bestimmt aus Rollen wie „Selena Gomez“ und „Justin Bieber“! Selena Gomez wird in Wirklichkeit von Alexandra von Hannover gespielt und Justin Bieber von Ben Strautmann, irgendeinem reichen Sohnemann aus Niedersachen. Ich zitiere:

„Alexandra von Hannover spielt nämlich noch andere Rollen in den USA u.a. auch das Model Hailey Baldwin (die Frau, mit der Justin zusammen war, nachdem er sich von Selena trennte.) Er hat also immer Alexandra als Freundin behalten, die sich halt nur jeweils anders verkleidete). Und Jennifer Lawrence.“

„Interessant ist auch, wie Alexandra als Selena Gomez ihren kindlichen Look hat, dann aber als Hailey Baldwin und Jennifer Lawrence deutlich in ihr „erwachseneres Aussehen“ im Stile von Lena Meyer Landrut (die ebenfalls von Alexandra gespielt wird) rüberswitched.

Lasst euch nicht von ihrem Aussehen und ihrem gefakten offiziellen Alter täuschen. In Wahrheit ist die Frau momentan ca. 26 Jahre alt, kann sich aber durch Verkleidung und/oder Dämonen verjüngen.“

„. ..Während er als Seehofer nicht so stark verkleidet ist, und man ihm sein wahres Alter ansehen kann, hat sich Franz Alexander von Isenburg durch künstliche Hautschichten etwas älter gemacht als er eigentlich ist. Und ich vermute an dieser Stelle, dass bei seiner „Verkleidung“ sein Gesicht auch auf übernatürliche Weise durch dämonische Kräfte verändert wird.“

Aber hat das ganze nicht dann vielleicht auch was mit Adrenochrom Q-Anon, dem Deepstate und co zu tun? Mitnichten IHR IDIOTEN! an so etwas glauben doch nur die irrationale Halbschlaf-Schafe! Zitat:

„Die Elite hat einen Riesenvorteil, wenn immer mehr Truther durch das „Adrenochrom- Geschwafel“ von Xavier Naidoo abgelenkt werden, anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.“

Dann geht es noch kurz darum, dass der Deepstate Quatsch ist, was ja auch stimmt. Aber nur um dann zum Schluss zu erklären, warum die Leute mit diesen Hirngespinsten abgelenkt werden:

„Dass Nena wirklich von Prinzessin Caroline von Hannover gespielt wird, lässt sich mal nicht nur über Bilder, sondern zusätzlich über Familienrelationen beweisen!“ Achso, nee ist klar. Wer glaub schon an den Deepstate/Adrenochrom-Quatsch, wenn man an künstlich aufgetragene Hautschichten einer Handvoll adeliger SchauspielerInnen glauben kann, die sich durch dämonische Kräfte verjüngen? Doch um was geht es hier nun eigentlich?

Die Theorie der „Actor Based Reality“

Diese besagt, dass all diese berühmten und einflussreichen Menschen die wir so sehen und die uns präsentiert werden, eigentlich immer nur die selben Leute in verschiedenen Kostümen sind.

Häufig sind diese Darsteller eigentlich Illuminati, oder stammen aus Adelshäusern, aber es gibt auch Behauptungen, sie seien recht normale Leute, die da reingeraten, zunächst der Kohle wegen und dann gezwungen werden, ihr Leben für diese diversen Rollen zu opfern. Alles nur um an der Macht zu bleiben. An der Quelle und Macht von allem: Politik, Showbizz, was auch immer.

Die Logik die sich daraus ergibt ist folglich eine sehr bedrückende: DU hast gar keine Chance, dein Leben selbst zu gestalten, es WIRD gestaltet. Von „denen da oben“.

Gleichzeitig befördert das natürlich ein Misstrauen in alle und jeden. Ich mein, wo hören die SchauspielerInnen auf, wo fangen die „echten“ Menschen, die ja aber nur ZuschauerInnen in diesem Kammerspiel sind, an? War meine Grundschuldirektorin nun ein Illuminati oder nicht? Ich muss das wissen!

Also trau ich lieber niemandem mehr. Die Vorstellung, dass wir in einer Welt voller Schauspieler leben, ist im Grunde eine rudimentäre Version der Matrix-Idee: wir leben in einer Simulation! Die Simulationstheorie an sich ist übrigens gar nicht mal soo unwahrscheinlich und sehr interessant. Wer sich dafür interessiert, sollte sich mal in das Modell des Philosophen Nick Bostrom einlesen

Überprüft man die Simulations Theorie Bostroms mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung nach Bayes Theorem, ergibt sich eine 50%/50% Chance, dass wir in der Realität- Realität oder der Matrix Leben. Sollten wir irgendwann posthuman in der Lage sein, Simulationen auf der kleinsten subatomaren Ebene zu erschaffen, ist es schließlich wahrscheinlich, dass wir eigentlich bereits das Ergebnis dieser Errungenschaft sind. Spannendes UND gruseliges Thema.

Wenn man es herunterbrechen möchte, haben wir bei der „Actor Based Reality“ aber auch Platons Höhlengleichnis vor uns: jemand spielt Schattenspiele, die vor uns auf der Wand projiziert werden und wir glauben, dass das nun aber die wirkliche Wirklichkeit sei, während wir eigentlich angekettet ein Schattenspiel in einer Höhle betrachten und das sogenannte Draußen weder kennen, noch kennen können.

Erst mal genug der Theorie... Jetzt folgen ein paar absolut gar nicht verrückte Promi-Stories, die eindeutig belegen, dass doch mit den allen was nicht stimmt und sie dementsprechend nur Adelige mit ner großen Verkleidungskiste sein können, danach kommen wir dann noch mal zu weiteren Erläuterungen und Fragen wie: wozu brauchen wir überhaupt Gesichter? Doch jetzt erstmal zu Leute-Heute:

J.K Rowling und die Umkleidekammer des Schreckens.

J.K. Rowling gibt’s gar nicht! Und eine norwegische Regisseurin namens Nina Grünfeld hat’s aufgedeckt! Grünfeld sagt, die Geschichte von J.K. Rowlings Werdegang sowie des Schreibprozesses seien zu gut um wahr zu sein.

Rowling, eine arme alleinerziehende Frau mit Ambitionen Autorin zu werden, kam angeblich auf die Harry Potter Idee, als sie in einem verspäteten Zug zwischen Manchester und London saß. Sie habe dann in Edinbourgh’s Cafes gesessen und ihre spontanen Ideen dann auf Papier-Servietten notiert.

Ich mein, ok, ok. Das ist natürlich alles etwas romantisiert. Sie ist eine arme Mutter und hat weder Geld für Büro noch ein Notizbuch, aber chillt in Cafes? Da schlürfte sie ihren Latte-Machiatto wohl am Unrealis-Tisch! Natürlich ist es eine vom Tellerwäscher zum Millionär Story, aber das gehört doch auch irgendwie dazu oder?

Grünfeld hingegen meint, dass hinter Harry Potter von Anfang eine Maschinerie an Schreiberlingen saß und alles minutiös ausgeklügelt sei. Auch die Zeitspanne in der Rowling ihre Bücher schrieb, sei vollkommen quatsch. Aber das seh ich anders. Allein am 4. Buch saß sie 3 drei Jahre! Außerdem merkten ÜbersetzerInnen der Bücher an, dass dort Plot-Holes, also inhaltliche Inkonsistenzen seien, die eine Gruppe von Leuten garantiert eher glattgebüglt denn fortgesetzt hätte.

Grünfeld ist sich jedoch sicher: J.K. Rowling ist ein Pseudonym! Die Frau die Rowling spielt sei eine Schauspielerin und irgendwann hätte diese keinen Bock mehr auf ihre Rolle und die eigentlichen AutorInnen der Harry Potter Bücher würden ihr Stück vom Berühmtheits-Kuchen abhaben wollen. Dazu zitier ich Grünfeld sehr gern:

"Is it possible that JK Rowling exists? Well, who do they think they're kidding? Not me!"

Kidding! Ganz genau, denn eigentlich steht ihr Name für „Just Kidding Rowling“ würd ich mal behaupten.

Alle Top-Filme aus 2010 wurden bereits 11 Jahre früher gedreht!

Im Jahre 2010 wurde der Website Hollywoodreporter.com eine Nachricht zugespielt, die wirklich..nun..interessante Dinge ans Licht bringt.

Die Mail steigt schon mal richtig seriös ein:

„Diese Mail ist von dem großen Filmstar aus Hollywood: (Name zensiert) und ist für den Reporter Jay Hernandes bestimmt…„

So beginne ich auch immer meine Mails: „Diese Mail ist von der grandiosen paranormalen Ermittlerin Franzi…“ Die 3. Person ist dein Freund..

vermutlich ist derjenige selbst ein verkleideter Schauspieler der einen Schauspieler spielt und er weiß es nicht mal! Booom! Mind Blown! So geht’s weiter:

„Bevor Sie diese Email lesen, müssen Sie verstehen, dass die meisten Hollywood-Filme die aktuell in den Kinos laufen, wie z.B Ironman, Prince of Persia, Clash of the Titans, Avatar, Transformers 1,2,3 und 4 alle bereits vor 11(!!!)Jahren 1998/1999/2000 gefilmt worden sind!“

Ok, das sind einfach mal 3 Jahre, wann ist es denn nun wirklich passiert? „Ich wurde 1999 in Hollowood entführt und danach ist etwas passiert und diese Filme wurden gestohlen. Es führte zu einer Situation zwischen 1999 und heute, die sich in einen Skandal von Water-Gate Ausmaßen entwickelt hat.

Um es zu beweisen: Wenn Sie den Film „Jennifer’s Body“ sehen, gibt es nicht EINE Megan Fox in diesem Film, sondern 6(!!!) verschiedene junge Frauen, die alle EINE Megan Fox sind.

Das liegt daran, dass Megan Fox nicht EINE Person ist, sondern 23 verschiedene Models und Schauspielerinnen, die alle EINE Megan Fox sind. Logisch.

„Schauen Sie sich einfach den Film an, denn manche der jungen Frauen sehen sich überhaupt nicht ähnlich.“ Ich frage mich, ob er einfach nur die anderen Personen in dem Film meint? Aber es geht weiter:

„Der Film G.I Joe 1 passt nicht zum Promomaterial. Es handelt sich beim Promomaterial um Szenen und Charaktere aus G.I Joe 2! Denn der zweite G.I. Joe Film wurde, zusammen mit dem Promomaterial des 1. G.I Joe Films, gestohlen!“

Die alles entscheidende Preisfrage, WER hat die Filme gestohlen? Jennifer Aniston. Natürlich!

Der große Hollywoodschauspieler/Mailverfasser, war zu diesem Zeitpunkt angeblich mit Aniston zusammen, hat dann aber mit Sienna Miller sowohl G.I Joe gedreht, als auch angebändelt. Daraufhin wurde Aniston eifersüchtig. So eifersüchtig, dass sie zusammen mit VIN DIESEL, die Filme und das Promomaterial aus den Studios geklaut hat!

Ich hab eine Frage zu dem Ganzen: „wat?“

Angela Merkel hat übrigens eine Tochter, wusstest du das? Und wer könnte es sein?

Ich sing mal was an... „Ich will nur regieren uuuh uuh uuuhuhuh..“ Anette Louisanne ist Angies Tochter und es gibt knallharte Beweise. Nicht.

Einen Ausschnitt aus einer Talkshow, in der es ein Kinderfoto mit Annette und ihrer Mutter gibt, die halt damals so ne typische Merkel-Friese hatte. Darüber wird n Witz gemacht, den dann einige Leute zu ernstgenommen haben.

Aber warum sehen dann alle Schauspieler gleich aus? z.B Natalie Portman und Keira Knightley kann ich selten auseinander halten. Oder Jeffrey Dean Morgan und Javier Bardem Und Owen Wilson und der inzwischen alte, hässlichere Owen Wilson: Mathew McConaughey!

Es gibt unzählige Promis die sich ähnlich sehen, einerseits weil wir natürlich kollektiv immer wieder das selbe Schönheitsideal wiederholen und dies natürlich dazu führt, dass man mit beliebten Gesichtern nichts falsch machen kann, als FilmproduzentIn. In Sachen Evolution war es für uns als Menschenwesen natürlich wichtig, Gesichter zu erkennen, zu unterscheiden, zu lesen etc. Sie zeigen uns viel über die Motivation unseres Gegenübers, ist dieser uns wohlgesonnen oder will uns über offener Flamme rösten? Wichtige Infos!

Natürlich gibt es auch Menschen mit Prosopagnosie, die unfähig sind, Gesicher als Ganzes zu erfassen, sich zu merken zu unterscheiden etc. Das Capgras-Syndrom ist auch ein schlimmes, welches garantiert schon in jeder Arztserie wie Greys Anatomy und co durchgekaut wurde. Menschen mt Capgras-Syndrom haben keine Prosopagnosie, sie können Gesichter zwar erkennen, aber...

sie sind der festen Überzeugung, dass nahestehnede Bezugspersonen durch Doppelgänger ersetzt worden sind. Gruselige Vorstellung. Klingt nach Verschwörungstheorie. Im Gegensatz dazu gibt es Superrecognizer, die Gesichter sehr gut unterscheiden können, ihr zu Hause könnt auch testen, ob ihr Superrecognizer seid!

Einen recht witzigen, damit verwandten Test kann man auch hier machen... „Celebrities before the were famous“ also Kinder und Jugendbilder von Promis zuordnen. Davon gibt es viele unterhaltsame Varianten im Netz. z.B den hier: Celebrities before they were famous Test

Und das hier ist die Thatcher Illusion: thatcher-illusion

Stimme hier beim Unheimlich Instagramaccount ab, ob es TRUE oder SCHMU ist!

Die Welt ist eine Bühne - Actor Based Reality TheoryUnheimlich - paranormaler Mystery Podcast #12Autorin: Franziska Ahorn